Radio Buchloh in MH-Speldorf von 1963 bis heute ...

So fing alles an


1963

Nach der Ausbildung und Meisterprüfung gründeten Heinrich und

Charlotte Buchloh 1963 auf der Mergelstraße die Firma Radio Buchloh.

Schwerpunkt waren die Reparaturen von Radios (Röhrentechnik) und Schwarz/Weiß-Fernsehgeräten.

1971

Die Zahl der zufriedenen Kunden wuchs und 1971 wechselte die Fa. Radio Buchloh in größere Verkaufs-und Werkstatträume, auf die Saarner Straße. Die Firma besuchte Weiterbildungsseminare um immer auf dem neusten Stand der Technik zu stehen.

1983

1983 wurde der Blötter Weg 135 in MH-Speldorf zum endgültigen Standort

des Unternehmens. Hier wurde auch der Sohn Thomas Buchloh in den Beruf des Radio- und Fernsehtechnikers eingeführt. Vater und Sohn Buchloh kümmerten sich fortan um Technik und Service, Mutter Buchloh um Verkauf, Büro und Buchhaltung.

1997

1997 gründete Thomas Buchloh eine weitere Firma für die Schwerpunkt-

bereiche Telekommunikation (ISDN) und Netzwerktechnik. Im Jahre 2000 zog sich Heinrich Buchloh aus dem Geschäft zurück und sein Sohn

Thomas Buchloh legte beide Geschäftszweige zusammen. Die Kunden haben seitdem für den gesamten Bereich der Kommunikations- und

Unterhaltungstechnik einen Ansprechpartner.